Einsamkeit

von Dora

Ich renne durch die Stadt, die Straßen wiederholen sich. Ich blicke in tausende Gesichter, suche nach denen, die ich kenne. Am schlimmsten ist Einsamkeit, wenn man allein inmitten von Menschen ist. Am schlimmsten ist Einsamkeit, wenn man allein inmitten von Menschen ist und weiß, dass irgendwo seine Leute sind. Am schlimmsten ist Einsamkeit, wenn man allein inmitten von Menschen ist und weiß, dass irgendwo seine Leute sind, nach ihnen ewig gesucht hat und dann wieder verloren hat, vielleicht für immer. Blanke Leere, blanke Verzweiflung, blanke Gesichter, in die man starrt. Hüllen, die herum wandern, den Weg versperren, namenlose Geister, man hat Angst selber einer zu werden, denn man fühlt sich nur als Mensch in Reflektion durch andere. Einsamkeit ist nicht Alleinsein. Einsamkeit kann aus Alleinsein resultieren, aber wer weiß woher es wirklich kommt. Ausgeschlossen sein, nicht verstanden werden, Sehnsucht haben, verfliegende Augenblicke und dann explodiert alles und wird Leere.
Einsamkeit höhlt einen aus, man verliert sich selbst. Man ist seinem Schicksal ausgeliefert, man fühlt sich gelähmt, kann nur warten. Angst vor der Einsamkeit.
Einsamkeit ist am schlimmsten, wenn man alleine ist. Einsamkeit ist am schlimmsten, wenn man alleine in seinem Zimmer sitzt und draußen Dinge passieren. Einsamkeit ist am schlimmsten, wenn man alleine in seinem Zimmer sitzt und draußen Dinge passieren, doch du dich unter Menschen ebenso einsam fühlen würdest. Einsamkeit ist am schlimmsten.


0 Kommentare :